Blog-Layout

Verabschiedungen wichtiger Stützen der ersten Mannschaft

Sonntag, den 05.09.2022:

Nach dem Heimspiel gegen den FC Geißlingen wurden die vier langjährigen Stützen von dem Vorsitzenden Matthias Ebi, sowie den Kapitänen Michael Ebi, Sven Karthan und Florian Menzel aus dem Kreis der ersten Mannschaft verabschiedet.

Peter Jehle war viele Jahre als Co-Trainer an der Seite der ersten Mannschaft. Als ehemaliger Torwart trainierte er auch unsere Torhüter und konnte Ihnen seine Erfahrung und sein Wissen weitergeben. Außerdem kümmert er sich um die sportliche Leitung (Spielansetzungen, -verlegungen, ...) der Aktivmannschaften. Er bleibt uns noch ein Jahr in der Vorstandschaft erhalten.

- Vielen Dank, Peter! -

Stefan Jehle war 14 Jahre lang einwichtiges Mitglied der ersten Mannschaft. Als eher ruhige Person konnte er als Abwehr-Chef auch mal lauter werden. Er hielt die gegnerischen Spieler so gut es ging vom eigenen Tor ab. Stefan bleibt uns als Spieler und Vorstandsmitglied der Alten Herren erhalten.

- Vielen Dank, Stefan! -

Samuel Kaiser war als Kapitän und wichtige Stütze in der Abwehr 14 Jahre lang in der ersten Mannschaft vertreten. Er hatte immer ein offenes Ohr für seine Teamkollegen und hielt die Gruppe zusammen. In Zukunft wird er uns in der zweiten Mannschaft weiterhin tatkräftig unterstützen!

- Vielen Dank, Sammy! -

Daniel Bächle war 25 Jahre das Gesicht der ersten Mannschaft mit dem berühmten "Bächle-Haken" und stolzen 444 Toren. Nach einer schwerwiegenden Verletzung im letzten Jahr wurde seine Karriere in der ersten Mannschaft notgedrungen beendet. Mit viel Willenskraft war er jedoch schnell wieder auf den Beinen und sprang als Betreuer der ersten Mannschaft ein. Er bleibt uns weiterhin als Betreuer der ersten Mannschaft, sowie als Spieler bei den Alten Herren und in der Vorstandschaft erhalten.

- Vielen Dank, Dani! -

Wir danken Euch von Herzen für Euren Einsatz, welcher maßgebend zu dem Erfolg des Sportverein Nöggenschwiels beigetragen hat und freuen uns, dass ihr uns in anderen Positionen im Verein erhalten bleibt!

Jetzt den Südkurier-Artikel lesen

von medienwartsvn 13 Juni, 2023